Über mich

Schon in meiner Schulzeit entdeckte ich die Fotografie, damals allerdings noch analog. Es gab in meinem Jahrgang einen relativ neuen Fotolehrgang an meiner Schule, dem ich natürlich wissenshungrig beitrat!

Mit dem Einschreiben in diesen Kurs bekam ich von meiner Großmutter die analoge Spiegelreflex-Kamera meines verstorbenen Großvaters vermacht.

 

Ich lernte das Fotografieren und das Training des fotografischen Auges.

Die Besonderheit dieses Kurses lag aber darin, dass nicht nur einfach Fotos geschossen wurden, sondern auch die Filme selbst gewickelt wurden. Auch die Negative wurden selbst entwickelt und belichtet.

 

Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann erlernte ich das Konstruieren in einer 3D-CAD-Umgebung. Aufgrund meines neuen Arbeitsgebietes absolvierte ich erfolgreich das Studium zum staatlich geprüften technischen Zeichner.

So kam ich zu meinem weiteren Interesse, dem virtuellen Erstellen und Rendern von Objekten (CG-Art - Computer Generated Art) und dem Kombinieren von Real-Foto und virtuell erstelltem Inhalt (Compositing). In dieser Zeit machte ich auch den Sprung in die digitale Spiegelreflex-Fotografie.

 

Außerdem eignete ich mir noch Kenntnisse in der Website-Gestaltung und Webshop/CMS-Administration an.

 

© 2016 blorange.de - Sebastian Nittel - All rights reserved